Schwulenreferat

Statistisch gesehen ist jeder zehnte Student schwul – bei uns sind es sogar 100 Prozent! Passenderweise tragen wir den Namen „Schwulenreferat Düsseldorf”.
Hiermit laden wir DICH herzlich ein, uns während des Semesters in den Mittagszeiten zu besuchen, dir Bücher aus unserer Bibliothek auszuleihen oder einfach einen Kaffee mit uns zu trinken.

Jeden Mittwoch-Abend ab 20 Uhr gibt es ein besonderes Programm für dich.
Hier hast du die Gelegenheit, andere schwule Studenten aus allen Semestern und Fakultäten in der realen Welt 😉 kennenzulernen und im gemütlichen Umfeld neue Kontakte zu knüpfen.

Regelmäßig erweitern wir deinen Horizont beim „Wissensdurst“, zeigen „schwule Filme“, mixen Cocktails oder besuchen Bowlingbahn, Freizeitbad & Co.

Auf keinen Fall verpassen: unseren Ersti-Sektempfang am 27.10.10 um 20 Uhr vor dem Referat – schließlich bist du nur einmal Erstsemester! 😉
Bei all dem Spaß, den Du mit uns haben kannst, bleibt unsere wichtigste Aufgabe der Schutz vor Diskriminierung. Deshalb vertreten wir die Interessen der schwulen Studenten im AStA und gegenüber sämtlichen FH/Uni-Einrichtungen. Somit stehen wir dir als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen rund ums schwule Leben zur Verfügung.
Finden kannst du uns im FH-Gebäude 24.21 direkt neben der Bibliothek!

Wir freuen uns auf dich,

Marcel, Max, Sascha, Thorsten sowie Bibliothekar Christian

Kontakt

Geb. 24.21.00.27 (FH-Gebäude am Campus der Uni)
Tel/Fax: 0211 – 811 5283
Email: schwulenreferat@uni-duesseldorf.de
Homepage: www.schwulenreferat-duesseldorf.de