Lesbenreferat

WER sind eigentlich diese LESBEN?

Und WORÜBER halten sie ihr REFERAT?

Naja, ein Referat halten ist natürlich so nicht richtig… Vielmehr wollen wir die Interessen der lesbischen und bisexuellen Studentinnen an der FH vertreten. Dazu dient unsere wöchentlich freitags stattfindende Öffnungszeit, während der ihr einfach vorbeischauen könnt, wenn ihr Fragen, Probleme oder Anliegen jeglicher Art habt, Informationen zu Veranstaltungen oder Partys braucht, die von uns abonnierte L-MAG durchblättern oder uns kennenlernen wollt. In unserem Raum findet ihr auch eine kleine Sammlung an lesbischen Büchern und Filmen (inklusive der gesamten The L Word Staffeln), die ihr euch ausleihen könnt. Neben den wöchentlichen Öffnungszeiten wollen wir euch ein wechselndes Programm bieten, was zur Zeit noch in Bearbeitung ist. Wir planen jedoch das „Vorschwoofen“ (gemeinsames Vortrinken vor dem Frauenschwoof im Zakk) und eine gemeinsame Party mit dem Lesbenreferat der Uni Düsseldorf und dem Schwulenreferat weiterzuführen, Filmabende etc. zu veranstalten. In Planung ist ebenfalls ein monatliches Treffen, bei dem wir bei Kaffee und Kuchen (oder je nach Jahreszeit erfrischenden Getränken) gemeinsam mit euch überlegen, planen und diskutieren, wie das Lesbenreferat gestaltet sein soll und was wir gemeinsam unternehmen können. Denn immerhin vertreten wir euch und sind für jegliche Anregungen, Vorschläge und Wünsche offen.

Für nähere Informationen stehen wir euch auf folgenden Wegen zur Verfügung:

Raum: Raum 00.23/ Gebäude 24.21/ Campus Süd
E-Mail: asta.lesbenreferat@fh-duesseldorf.de

Öffnungszeiten:

freitags von 13-14Uhr
& dienstags nach vorheriger Absprache


Anfahrt:

Mit den Bussen der Linie 835 oder 836 bis Haltestelle „Universität Mitte“, das Gebäude 24.21 liegt direkt neben dem See auf der rechten Seite.
Straßenbahn der Linie 707 oder 716 bis Haltestelle „Universität Ost“. Fussweg ca. 5 Minuten: Zunächst dem Weg rein zum Unicampus folgen, an der Universitäts- und Landesbibliothek rechts vorbei, dort ist direkt das Gebäude 24.21.
Unser Raum 00.23 befindet sich im Erdgeschoss.
Viel Erfolg