Café Freiraum

Café Freiraum
Gebäude 3
Münsterstraße 156
40476 Düsseldorf

lageplan-freiraum-campus-derendorf-hsd

Das Café ist offen für alles, was sich an die Rahmenbedingungen dieses gemeinschaftlich genutzten Raumes hält. Ausstellungen, Präsentationen, Konzerte (wir verfügen über eine konzerttaugliche Musikanlage!), Informationsveranstaltungen, Lesungen, Kabarettaufführungen, Partys, Treffen von Arbeitskreisen – was auch immer. Privatveranstaltungen gehören allerdings nicht hierzu!

Regelmäßig finden im „Freiraum“ Partys und Konzerte statt, die über Plakate sowie über die AStA-Homepage angekündigt werden. Wenn Ihr selbst einmal ein Konzert oder sonstiges veranstalten wollt, freuen wir uns über Kontaktaufnahme. Wir sind immer offen für Anregungen.

Kontakt zu den ReferentInnen via E-Mail: cafe.freiraum@asta-fh-duesseldorf.de

Wie in den vergangenen Semestern auch, lebt das „Café Freiraum“ von der engagierten Mithilfe der übrigen StudentInnen, um u.a. regelmäßige Café-Öffnungszeiten und Parties sowie studentenfreundliche Preise zu gewährleisten. Da wir kein kommerzieller Betrieb sind, kommt es also ganz konkret auf den persönlichen Einsatz an. Tagsüber soll dieser Ort künftig wieder als Café-Raum genutzt werden.  Auch Arbeitsgruppen finden hier ein entspanntes Plätzchen, um gemeinsame Pläne zu schmieden. Beliebt ist auch unser Kicker sowie die Sitzgelegenheiten, in denen man relaxen kann.
Regelmässig finden verschiedene Parties und Konzerte statt, haltet die Augen nach Plakaten und Flyern auf.